Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Grüne Woche

Hochpolitischer Start ins neue Jahr

Am Stand des Zentralverbands Gartenbau e.V. (ZVG) auf der Grünen Woche trafen sich auch einige Politiker, wodurch es zu unterschiedlichen Gesprächen zu den Herausforderungen der gesamten Branche des Gartenbaus kam.

von Laura Lafuente erschienen am 06.03.2025
Wilhelm Böck, stellvertretender ZVG-Präsident, berichtet von den Herausforderungen der Branche vor dem Bundestagsausschuss für Ernährung und Landwirtschaft. © ZVG
Artikel teilen:

Wie in jedem Jahr war der Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG) traditionell Veranstalter des Blumenhallenempfangs und während der gesamten Messezeit der Grünen Woche vom 17.01. bis zum 26.01. mit einem eigenen Stand in der beliebten Halle vertreten gewesen. Doch nicht nur die Besucher waren zum Gespräch geladen, auch zahlreiche Politiker folgten dem Aufruf zum Dialog über die Herausforderung der gesamten Branche des Gartenbaus.

Der ZVG-Stand war dadurch Schauplatz hochrangiger politischer Gespräche. Dabei wurden zentrale Themen wie Energiesicherheit, Wasserverfügbarkeit, Torfeinsatz und Wettbewerbsfähigkeit der Branche intensiv diskutiert. So konnte auf dem Stand Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir und Bundesumweltministerin Steffi Lemke begrüßt werden sowie zahlreiche Abgeordnete aus den Fraktionen.

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren