Werben mit dem CO2-Fußabdruck
Am Ende zählt der CO2-Fußabdruck. Ist dieser klein, lässt es sich gut werben damit. Das Unternehmen CO2 Correct, Delfgauw/NL, bietet die Dienstleistung zur Berechnung des CO2-Verbrauchs für die Entstehung des Produkts, den der Produzent dem Handel als Nachweis bieten kann.
- Veröffentlicht am
In die Berechnung werden Anbau, Verpackung, Transport und der Handel einbezogen. „Da erleben wir teils Überraschungen“, wie Stephan Schneider berichtete. Heimische Produkte schneiden nicht immer besser ab. Oftmals sind Transportweg und Verpackung entscheidend. Kartonage wirkt sich oftmals negativ aus, da diese deutlich schwerer als Plastik ist. Das fällt insbesondere bei langen Transportwegen arg ins Gewicht.
Dr. Gisela Fischer-Klüver
CO2 Correct B.?V./2645 MC Delfgauw (NL)
???????www.co2correct.com
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast