Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Neue Hightech-Verpackung

Neue Tragekörbe und Schalen für Obst und Gemüse

Für die Warenpräsentation auf Wochenmärkten, in der Direktvermarktung als auch für den Großmarkt bieten die neuen Tragekörbe und Schalen aus Karton und Wellpappe ein Plus an Lagerfähigkeit, Kosten und Hygiene.

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Werkfoto
Artikel teilen:

Die zeitgemäße Alternative zu herkömmlichen Spankörben ist eine Entwicklung der Karl Knauer KG, einem Mitglied der Copaco-Gruppe. Dem Käufer vermittelt klassischer Korbgeflecht-Print in höchster Qualität das gute Gefühl von Natürlichkeit und Tradition.
Material und Beschaffenheit herkömmlicher Körbe aus unbehandeltem Spanholz haben Nachteile:
Schimmel durch sich stauende Feuchtigkeit, Verunreinigungen durch bedenkliche Fremdstoffe, die Gefahr, dass Metallklammern und Nägel in die Lebensmittel gelangen. Nach den neuesten gesetzlichen Regelungen entspricht der klassische Spankorb daher nicht mehr den Anforderungen an eine Verpackung, die direkten Kontakt mit Lebensmitteln hat.
Ganz anders der Korb aus Karton und Wellpappe: Er vereint auf innovative Weise eine deutlich verbesserte zeitgemäße Funktionalität zu Gunsten von Hygiene und Produktqualität mit dem vertrauten Look des frisch Gepflückten. Die Körbe sind mit einem speziellen Feuchtigkeitsschutz aus unbedenklichen Lacken ausgestattet.
Diese Lacke entsprechen selbstverständlich strengsten Lebensmittelanforderungen und geben keinerlei Stoffe an die transportierte Ware ab.
Das Material ist zertifiziert und erfüllt damit strengste gesetzliche Anforderungen an Materialien mit Lebensmitteldirektkontakt, was durch den Aufdruck des Lebensmittellogos dokumentiert ist.
Obst, Gemüse und Pilze bewahren ihre ansprechende Optik. Die Tragekörbe und Schalen aus Karton und Wellpappe des Packaging- Experten Karl Knauer sind in mehreren Größen als Standard lieferbar und können aber auch individuell nach Kundenwunsch, mit eigenem Kundenmotiv, EAN-Code, Herstellerhinweis und weiteren Informationen, hergestellt werden.
Anders als Tragekörbe aus Spanholz machen sich die Tragekörbe aus Karton von Karl Knauer klein. Flach angeliefert und lagerfähig, verbrauchen sie lediglich ein Minimum an Lager- und Transportfläche.
Bei Bedarf werden sie einfach im Handumdrehen aufgerichtet. Das Gewicht des Korbes ist konstant.
Dadurch wird ein kostspieliges Ausgleichen des Gewichts durch Abpacken von Übermengen vermieden, wie das beim schwankenden Gewicht des Spankorbs erforderlich ist. Die Körbe sind robust und bei richtigem Handling sowohl befüllt als auch unbefüllt stapelbar und selbst genormt für alle Traysysteme passend. Widerstandsfähig gegen Feuchtigkeit, können ihnen selbst lange Lagerungszeiträume nichts anhaben.
Sie bleiben hygienisch einwandfrei und können jederzeit bedenkenlos eingesetzt werden.