
Landwirtschaftliche Social-Media-Talente gesucht
Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) lädt in sozialen Medien aktive Agrarier ein, sich für den „DLG Agri Influencer Award 2024“ zu bewerben. Mit dieser Auszeichnung werden interessante und qualitativ hochwertige landwirtschaftliche Kanäle und Profile in den sozialen Medien ausgezeichnet.
von DLG e.V. erschienen am 10.06.2024Der Social-Media-Preis der DLG wird seit 2022 jährlich verliehen und stellt bemerkenswerte Agrar-Influencer der allgemeinen Öffentlichkeit vor. Der Award wird 2024 in insgesamt sechs Kategorien vergeben, jeweils drei für deutschsprachige und internationale Kanäle:
1. DLG Best Agri YouTuber International
Landwirtinnen, Landwirte oder Höfe, die in der Landwirtschaft arbeiten und einen YouTube-Kanal mit nicht-deutschsprachigen landwirtschaftlichen Inhalten betreiben und dort mindestens 1.000 Follower haben.
2. DLG Best Agri YouTuber in German
Landwirtinnen, Landwirte oder Höfe, die in der Landwirtschaft arbeiten und einen YouTube-Kanal mit deutschsprachigen landwirtschaftlichen Inhalten betreiben und dort mindestens 1.000 Follower haben.
3. DLG Best Agri Instagrammer/Facebooker International
Landwirtinnen, Landwirte oder Höfe, die in der Landwirtschaft arbeiten und ein Instagram- oder Facebook-Profil mit nicht-deutschsprachigen landwirtschaftlichen Inhalten betreiben und dort mindestens 1.000 Follower haben.
4. DLG Best Agri Instagrammer/Facebooker in German
Landwirtinnen, Landwirte oder Höfe, die in der Landwirtschaft arbeiten und ein Instagram- oder Facebook-Profil mit deutschsprachigen landwirtschaftlichen Inhalten betreiben und dort mindestens 1.000 Follower haben.
5. DLG Best Agri TikToker International
Landwirtinnen, Landwirte oder Höfe, die in der Landwirtschaft arbeiten und einen TikTok-Kanal mit nicht-deutschsprachigen landwirtschaftlichen Inhalten betreiben und dort mindestens 1.000 Follower haben.
6. DLG Best Agri TikToker in German
Landwirtinnen, Landwirte oder Höfe, die in der Landwirtschaft arbeiten und einen TikTok-Kanal mit deutschsprachigen landwirtschaftlichen Inhalten betreiben und dort mindestens 1.000 Follower haben.
In begründeten Ausnahmefällen kann die Jury auch Social-Media-Profile auszeichnen, deren Betreiber nicht selbst aktiv in der Landwirtschaft arbeiten, jedoch landwirtschaftliche bzw. die Landwirtschaft betreffende Inhalte veröffentlichen.
Bewertungskriterien
Mit den Awards in den sechs Kategorien wird jeweils ein Social-Media-Profil beziehungsweise ein -Kanal ausgezeichnet, der sich in besonderer Weise für Öffentlichkeitsarbeit für die Landwirtschaft engagiert. Die Kriterien sind:
- Reichweite
- Qualität der Inhalte
- Kreativität des Auftritts
- Themensetzung
- Umsetzung der Themen in Wort und Bild
- Verdeutlichung der Vielfalt der Landwirtschaft
- Ausgewogenheit der Inhalte
- Interaktion mit der Community
Für die Beurteilung der Einreichungen hat die DLG eine unabhängige, international besetzte Jury aus anerkannten Beratern, Medienmachern und Praktikern berufen. Anmeldeschluss ist der 1. September 2024. Die Preise werden durch die DLG auf der Young Farmers Party am 14. November 2024 auf der EuroTier in Hannover verliehen.
Weitere Informationen über den DLG Agri Influencer Award 2024 und die Online-Bewerbung sind unter www.dlg.org/de/aia zu finden.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.