Studie
Öffentlichkeitsarbeit für Pilze
Auf seiner 61. Jahrestagung in Leipzig beschloss der Bund Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) e.V. im ZVG e.V. den Absatz deutscher Speisepilze durch Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit zu fördern. Im Vordergrund steht eine verbraucherorientierte Website.
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Design, Videosequenzen, hochwertige Fotos, vielseitige Rezepten und viele interessante Informationen rund um Pilze, werden das Internetangebot kennzeichnen, zunächst in einer Kampagne bis 2012.
Das Ende 2009 auf Initiative des Zentralverbands Gartenbau (ZVG) gegründete Grüne Medienhaus (GMH) betreut die Kampagne. Neben der Pressearbeit zur Ansprache der Publikumsmedien, werden die beteiligten Agenturen und Dienstleister gesteuert. Das Grüne Medienhaus koordiniert sämtliche Maßnahmen unter Beachtung der Faktoren Zeit, Kosten und der definierten Zielvorgaben. Moderne Methoden der Erfolgsmessung prüfen und dokumentieren dabei zeitnah die Wahrnehmung der Kampagne in der Öffentlichkeit.
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