
Kampagne für heimische Früchte
2025 bekommt Deutschland gleich zwei genussvolle Feiertage spendiert: Der Tag der deutschen Erdbeere am 24. Mai und erstmals der Tag der deutschen Heidelbeere am 7. Juli. Initiiert vom Netzwerk der Spargel- und Beerenverbände e. V. will die Kampagne mehr Wertschätzung für heimisches Obst erzielen.
von Netzwerk der Spargel- und Beerenverbände e. V. erschienen am 27.04.2025Hinter den Aktionstagen steckt System. Das Netzwerk der Spargel- und Beerenverbände verfolgt mit seinen Kampagnen eine langfristige Strategie: Bewusstsein schaffen für den Wert deutscher Agrarprodukte – und damit auch für faire Löhne, strenge Produktionsstandards und den Erhalt von Biodiversität und landwirtschaftlicher Vielfalt.
Konzipiert und umgesetzt werden die Kampagnen von der Berliner Agentur Pretzlaw Communications – mit einem Gespür für den richtigen Ton zwischen Landluft und Lifestyle. Ob Poster für die Produktionshalle oder den Supermarkt, Social-Media-Reel oder -Story für Genießer oder freche Postkarten zum Mitnehmen: Die Maßnahmen bieten teilnehmenden Betrieben Werkzeuge, die wirken – und verbinden analoge Nähe mit digitaler Reichweite.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.