Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Erdbeeren und Heidelbeeren

Kampagne für heimische Früchte

2025 bekommt Deutschland gleich zwei genussvolle Feiertage spendiert: Der Tag der deutschen Erdbeere am 24. Mai und erstmals der Tag der deutschen Heidelbeere am 7. Juli. Initiiert vom Netzwerk der Spargel- und Beerenverbände e. V. will die Kampagne mehr Wertschätzung für heimisches Obst erzielen.

von Netzwerk der Spargel- und Beerenverbände e. V. erschienen am 27.04.2025
Erstmals findet in diesem Jahr der Tag der deutschen Heidelbeere statt. Betriebe können hierfür auf kostenloses Werbematerial zurückgreifen. © Netzwerk der Spargel- und Beerenverbände e. V.
Artikel teilen:

Hinter den Aktionstagen steckt System. Das Netzwerk der Spargel- und Beerenverbände verfolgt mit seinen Kampagnen eine langfristige Strategie: Bewusstsein schaffen für den Wert deutscher Agrarprodukte – und damit auch für faire Löhne, strenge Produktionsstandards und den Erhalt von Biodiversität und landwirtschaftlicher Vielfalt.

Konzipiert und umgesetzt werden die Kampagnen von der Berliner Agentur Pretzlaw Communications – mit einem Gespür für den richtigen Ton zwischen Landluft und Lifestyle. Ob Poster für die Produktionshalle oder den Supermarkt, Social-Media-Reel oder -Story für Genießer oder freche Postkarten zum Mitnehmen: Die Maßnahmen bieten teilnehmenden Betrieben Werkzeuge, die wirken – und verbinden analoge Nähe mit digitaler Reichweite.

Bereits im vergangenen Jahr feierte der Tag der deutschen Erdbeere am 24. Mai Premiere.
Bereits im vergangenen Jahr feierte der Tag der deutschen Erdbeere am 24. Mai Premiere. © Netzwerk der Spargel- und Beerenverbände e. V.
Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren