Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Obst- und Gemüsekonsum in Deutschland steigen

Obst und Gemüse erfreuen sich in Deutschland großer Beliebtheit. Dies geht aus einer Imageanalyse der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH (CMA) und der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle GmbH (ZMP) hervor.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
Frisches Obst findet sich täglich auf dem Speiseplan von mehr als 80% aller bundesdeutschen Haushalte. Die Bilanz bei Frischgemüse fällt dagegen geringer aus. In jedem zweiten Haushalt wird es täglich verzehrt. Insgesamt gilt: Mehr frisches Obst und Gemüse zu essen, liegt im Trend. Ein wichtiger Grund dafür ist eine zunehmende Gesundheitsorientierung in weiten Kreisen der Bevölkerung. Die Marktstudie beschäftigt sich neben den Verzehrsgewohnheiten der Befragten auch mit den kaufentscheidenden Kriterien wie Herkunft und dem heimischen Saisonangebot von Obst und Gemüse. Des Weiteren setzt sich die Studie mit dem Stellenwert von Convenience-Produkten und Frischware auseinander. Im letzten Kapitel geht die Imageanalyse auf Bio-Produkte im Obstund Gemüsesektor ein und zeigt die Gründe auf, warum Verbraucher sich für Bio-Produkte oder konventionell produzierte Frischeprodukte entscheiden. Erhältlich ist die Marktstudie „Obst und Gemüse – eine Imageanalyse“ unter der Kennziffer K721 für 92 Euro einschließlich Versandkosten und zuzüglich 7% MwSt. (Druckfassung) und 16% MwSt. (Lieferung per E-Mail) bei der ZMP Zentrale Markt- und Preisberichtstelle GmbH, Vertrieb, Postfach 2569, 53015 Bonn, oder per Fax 0228/9777–179.
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren