Preise und Kosten zusammen sehen!
- Veröffentlicht am
Der Vormarsch der Discounter im Frischgemüseabsatz scheint ungebrochen! Seit Jahren steigt der Marktanteil und auch 2008 wird keine Ausnahme machen: Nach einer ZMPRohdatenanalyse des GfK Hauhaltspanels kommen Discounter 2008 wahrscheinlich auf gut 53% der eingekauften Mengen und gut 44% der Verbraucherausgaben. Eventuell wird dieses Niveau etwas überschätzt, weil Panelhaushalte durch die regelmäßige Erfassung ihrer Ausgaben „preissensibler“ einkaufen als die Allgemeinheit. Die Tendenz ist aber eindeutig, da diese methodische Schwäche schon immer bestand. Die mehrfach vorhergesagten Grenzen des Discountanteils wurden bislang jedenfalls immer wieder durchbrochen. • Aber natürlich gibt es auch Erfolge außerhalb des Discounts. So konnten die...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast