Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Preise und Kosten zusammen sehen!

Veröffentlicht am
Dr. Hans-Christoph Behr,
Zentrale Markt- und Preisberichtsstelle
(ZMP), Bonn
Dr. Hans-Christoph Behr, Zentrale Markt- und Preisberichtsstelle (ZMP), Bonn
Der Vormarsch der Discounter im Frischgemüseabsatz scheint ungebrochen! Seit Jahren steigt der Marktanteil und auch 2008 wird keine Ausnahme machen: Nach einer ZMPRohdatenanalyse des GfK Hauhaltspanels kommen Discounter 2008 wahrscheinlich auf gut 53% der eingekauften Mengen und gut 44% der Verbraucherausgaben. Eventuell wird dieses Niveau etwas überschätzt, weil Panelhaushalte durch die regelmäßige Erfassung ihrer Ausgaben „preissensibler“ einkaufen als die Allgemeinheit. Die Tendenz ist aber eindeutig, da diese methodische Schwäche schon immer bestand. Die mehrfach vorhergesagten Grenzen des Discountanteils wurden bislang jedenfalls immer wieder durchbrochen. • Aber natürlich gibt es auch Erfolge außerhalb des Discounts. So konnten die...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: