Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Die kleine Marktstudie:

Erdbeeren

Veröffentlicht am
Kein Jahr gleicht dem anderen, daher gab es auch in der Erdbeersaison 2008 wieder Besonderheiten, die wie in jedem Jahr unter anderem auch vom Wetter beeinflusst wurden. Nach dem sehr frühen Saisonstart in 2007, begann die Saison 2008 wieder zu einem normal üblichen Zeitpunkt. Die Vermarktungskampagne für Erdbeeren aus dem Tunnelanbau, der innerhalb der letzten Jahre ein stetiges Wachstum verzeichnete, schloss positiv ab, weil sich die verfrühten Freilandsätze nicht wie im letzten Jahr mit der Tunnelware überschnitten. Aus diesem Grund schnitten die Tunnelerdbeeren preislich besser ab als im Vorjahr, wie die täglich gemeldeten Abgabepreise der Erzeugermärkte zeigen. Mit dem Einsetzen der verfrühten Erdbeeren und einem größeren...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos