Gemüsebautag Südwest 2012, Oedheim
Werbung und Marketing im Gemüsebau
Beispiele für Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing gab am Gemüsebautag Südwest in Oedheim Michael Legrand, Gründes Medienhaus, Bonn. Er unterschied Werbung in Form von Inseraten, TV- und Hörfunkspots oder Bannerwerbung im Internet, die um die Gunst des Kunden wirbt, mit dem Ziel, ihn rasch zum Kauf zu bewegen.
- Veröffentlicht am
Bei 65.000 Marken, 360 TV-Stationen, 244 Radiosendern, 8.000 Zeitschriften und jährlich 1,7 Mio. gesendeten TV-Werbespots in Deutschland wundert es Legrand nicht, wenn 60 % aller Werbe-Kampagnen ohne Wirkung bleiben. Gegenüber dieser bewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken ist die generische Werbung eine spezielle Form, die nicht die Waren einzelner Unternehmen zum Thema hat, sondern Güter und Leistungen einer ganzen Gruppe. Die dritte Möglichkeit, Public Relations (PR) und Öffentlichkeitsarbeit schließlich beinhaltet umfassende Informationen für den Verbraucher, Imageaufbau und Schaffung von Reputation. Öffentlichkeitsarbeit kann sich auch an die Presse richten. Dann ist es das Ziel, langfristig Unternehmen,...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast