Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Gemüsebautag Südwest 2012, Oedheim

Werbung und Marketing im Gemüsebau

Beispiele für Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing gab am Gemüsebautag Südwest in Oedheim Michael Legrand, Gründes Medienhaus, Bonn. Er unterschied Werbung in Form von Inseraten, TV- und Hörfunkspots oder Bannerwerbung im Internet, die um die Gunst des Kunden wirbt, mit dem Ziel, ihn rasch zum Kauf zu bewegen.
Veröffentlicht am
Michael Legrand:
„Öffentlichkeitsarbeit/
PR führen
später zum Erfolg
als klassische
Werbung. Ziel ist
langfristig der
Aufbau einer Reputation im Falle des
Gartenbaus einer Branche. Wer Basis-
PR betreibt, kann aktionsbezogen
auch eine Krisen-PR einstreuen.“
Michael Legrand: „Öffentlichkeitsarbeit/ PR führen später zum Erfolg als klassische Werbung. Ziel ist langfristig der Aufbau einer Reputation im Falle des Gartenbaus einer Branche. Wer Basis- PR betreibt, kann aktionsbezogen auch eine Krisen-PR einstreuen.“Hormes
Bei 65.000 Marken, 360 TV-Stationen, 244 Radiosendern, 8.000 Zeitschriften und jährlich 1,7 Mio. gesendeten TV-Werbespots in Deutschland wundert es Legrand nicht, wenn 60 % aller Werbe-Kampagnen ohne Wirkung bleiben. Gegenüber dieser bewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken ist die generische Werbung eine spezielle Form, die nicht die Waren einzelner Unternehmen zum Thema hat, sondern Güter und Leistungen einer ganzen Gruppe. Die dritte Möglichkeit, Public Relations (PR) und Öffentlichkeitsarbeit schließlich beinhaltet umfassende Informationen für den Verbraucher, Imageaufbau und Schaffung von Reputation. Öffentlichkeitsarbeit kann sich auch an die Presse richten. Dann ist es das Ziel, langfristig Unternehmen,...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: