Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Die kleine Marktstudie: Radies

Radies haben sowohl ihre Position als erste Frühjahrsboten im deutschen Gemüsesortiment als auch ihre Bedeutung über die ganze Saison in den vergangenen Jahren gut behaupten können.
Veröffentlicht am
Dabei setzten sich vor allem die deutschen Radies weiter durch. Auch wenn es Radies in diverse Farben und Formen gibt, sind sie in Deutschland fast ausschließlich rot und rund und werden mit Laub angeboten. Deutsche Radies-Flächen sind stabil Der deutsche Markt für Radies zeigt schon bei der ersten Betrachtung eine auffallende Stabilität. Dies betrifft sowohl die Anbauzahlen, die Einkaufsmengen der Haushalte der letzten Jahre als auch die Preisentwicklung im Verlauf jeder Saison. Die Freilandanbauflächen erreichten nach einem rasanten Flächenanstieg von 1994 bis 2006 in den letzten fünf Jahren eine gewisse Stabilität. Für 2011 weist das Statistische Bundesamt eine Anbaufläche von 3.389 ha aus, ein minimaler Anstieg zum Vorjahr und ein...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos