Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Die kleine Marktstudie:

Erdbeeren

Das Wetter hat dieser Saison maßgeblich den Stempel aufgedrückt. Das Fazit der Produzenten könnte in diesem Jahr nicht unterschiedlicher ausfallen, da die Saison 2010 ganz klar zweigeteilt war. Erdbeerproduzenten, die in der frühen Saisonphase Erdbeeren anbieten konnten, dürften mit der Saison positiv abschließen.
Veröffentlicht am
In der zweiten Hälfte stand der Markt stark unter Druck und die erzielten Preise waren alles andere als zufrieden stellend. Gegensätzlicher könnte eine Saison gar nicht sein. Äußerst positiv startete man in die Saison. Hintergrund war die schwache Versorgung mit Importware. Über Spanien zogen in diesem Frühjahr mehrere Unwetter hinweg, die zu Ausfällen und im Anschluss auch niedrigeren Verladungen führten. Aus diesem Grund war der deutsche Markt im Frühjahr über weite Strecken knapp versorgt. Profitiert haben davon die Erdbeeren aus Folientunneln. Da sich auch die Ernte der verfrühten Freilandsätze verzögerte, gab es für die Erdbeeren aus Folientunneln sehr gute Vermarktungsmöglichkeiten. Über weite Strecken lagen die Preise für diese auf...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos