Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
30. Unter- und Oberfränkischer Spargeltag

Wie wird man krisenfest?

Wie kann aus einer Unternehmenskrise eine Chance werden?

Veröffentlicht am
Professor Dr.Thomas Vogler, Mercator-Consulting:„Eine Krise ist ein durch ein Ereignis oder eine Ereigniskette ausgelöster, ungeplanter, ungewollter Zustand, der existenzbedrohend sein kann.“
Professor Dr.Thomas Vogler, Mercator-Consulting:„Eine Krise ist ein durch ein Ereignis oder eine Ereigniskette ausgelöster, ungeplanter, ungewollter Zustand, der existenzbedrohend sein kann.“ Mercator-Consulting
Prof. Dr. Thomas Vogler, Mercator-Consulting, Surheim, gab dazu auf dem online veranstalteten 30. Unter- und Oberfränkischen Spargeltag drei Empfehlungen: Die Zahlen des Unternehmens im Griff haben und gut auf frühe Warnsignale achten. Die Betriebsorganisation so flexibel wie möglich gestalten. Auf sich selbst als Person achten, um gestärkt zu sein. Punkt eins: Unternehmenszahlen stets im Blick behalten Laut Vogler existieren viele Warnsignale, die eine Unternehmenskrise ankündigen, zum Beispiel: sinkende Umsätze, Forderungsausfälle, vermehrte Kundenbeschwerden, schrumpfende Liquiditätsreserven, unpünktliche Rechnungsbegleichungen, Verlust von Stammkunden, Mitarbeiter verlassen das Unternehmen, oder langjährige Lieferanten...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: