Regional, saisonal, optimal
Deutsches Sommergemüse erobert die Hauptstadt!
An Berliner Hauptbahnhof, Brandenburger Tor und Alexanderplatz sind Tomate, Gurke, Champignon, Karotte und Paprika mit einem sympathischen Augenzwinkern auf die Straße gegangen, um auf ihre heimischen Qualitäten aufmerksam zu machen und haben zum Kuscheln, Fotografieren oder einfach zum Konsum von mehr heimischem Gemüse eingeladen.
- Veröffentlicht am
Die Idee und Umsetzung erfolgte zur Kampagne „Deutschland – Mein Garten“ von der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO). Dr. Christian Weseloh, Geschäftsführer der BVEO, freut sich über die gelungene Aktion: „Die Qualität unserer Gemüseprodukte ist ebenso exzellent wie ihre Verkaufsargumente. Das hat unser zweibeiniges Sommergemüse wunderbar gezeigt und auch, dass es gute Laune macht!“ Daneben ist Weseloh, genau wie den Geschäftsführern der befreundeten Verbände, die Landwirtschaft als Wirtschaftsfaktor für Deutschland ein wichtiges Anliegen, denn: „Die findigen Initiativen und Kampagnen der Verbände stützen die heimischen Landwirte und Gärtner und zeigen die Leistungskraft...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast