Bunt, gesund und scharf
Im Chili-Hype
Was wird heute nicht alles mit der scharfen Würze von Chili gekocht, Wgebacken, gegessen. Kaum ein Kochbuch, keine Kochsendung ohne die kleinen Scharfen. Sie bringen Urlaubsflair auf Balkon, Terrasse und Esstisch und manch einer schwört auf die gesundheitsförderliche Wirkung der heißen Schoten.
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Chilis sind als Nischenprodukt nicht zu unterschätzen, zeigten Dr. Gabriele Weimann und Dr. Dirk Ludolph, Landwirtschaftskammer Niedersachsen, in Hannover-Ahlem. Mit einem gut sortierten Chili-Sortiment bedienen Gemüsebaubetriebe nahezu alle Megatrends, erklärte Weimann anhand von Beispielen. Die Zielgruppe für ein Chili-Sortiment in der Direktvermarktung stellen vorwiegend jüngere Menschen im Alter von etwa 20 bis 40 Jahren, vorwiegend männlich, Spezialisten und Communities, Individualisten und Sammler. Ein Chili-Sortiment lässt sich gut für Veranstaltungen aller Art nutzen. So gab es bereits Chili-Festivals, botanische Ausstellungen oder Koch-Events, die sich speziell diesen kleinen Früchten widmeten. Chilis können zu einem perfekten...
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