Rijk Zwaan Retail Center in Berlin
Was Sie schon immer über Verbraucher wissen wollten
Wer Gemüse produziert und anbietet, das Verbraucherherzen höher schlagen lässt, verkauft mehr und der Preis wird nebensächlich. Die Saatgutfirma Rijk Zwaan „durchleuchtet“ Verbraucher, gewinnt Informationen und unterstützt damit die Gemüseerzeuger.
- Veröffentlicht am
Aus welcher Motivation heraus kaufen Verbraucher etwas? Wo verweilen ihre Augen in der Gemüseabteilung? Wirkt das Preisschild, der Sortenname, die schöne Verpackung attraktiv oder ziehen die leckeren frischen Tomaten den Käufer an? Antworten ergründen Mitarbeiter des vor kurzem eröffneten Rijk Zwaan Retail Centers in Berlin-Adlershof. Dieses Einzelhandel Zentrum befindet sich im selben Gebäude wie ein großer Kaufland-Supermarkt mit wöchentlich rund 40.000 Kunden. Ausgewählte Käufer werden in das Retail Center geführt, um Verbraucherforschung zu betreiben. Der gläserne Gemüse-Konsument „Befüllen Sie Ihren Einkaufskorb für eine Familien-Gemüse-Snackmahlzeit im Wert von 10 €“, könnte eine Aufgabe für die Testpersonen lauten, die...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast