Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Rijk Zwaan Retail Center in Berlin

Was Sie schon immer über Verbraucher wissen wollten

Wer Gemüse produziert und anbietet, das Verbraucherherzen höher schlagen lässt, verkauft mehr und der Preis wird nebensächlich. Die Saatgutfirma Rijk Zwaan „durchleuchtet“ Verbraucher, gewinnt Informationen und unterstützt damit die Gemüseerzeuger.

Veröffentlicht am
Das typische Discount-System für Gemüse ist im neuen Retail Center in der Mitte angelegt, im Hintergrund das „Amerikanische“ System.
Das typische Discount-System für Gemüse ist im neuen Retail Center in der Mitte angelegt, im Hintergrund das „Amerikanische“ System.
Aus welcher Motivation heraus kaufen Verbraucher etwas? Wo verweilen ihre Augen in der Gemüseabteilung? Wirkt das Preisschild, der Sortenname, die schöne Verpackung attraktiv oder ziehen die leckeren frischen Tomaten den Käufer an? Antworten ergründen Mitarbeiter des vor kurzem eröffneten Rijk Zwaan Retail Centers in Berlin-Adlershof. Dieses Einzelhandel Zentrum befindet sich im selben Gebäude wie ein großer Kaufland-Supermarkt mit wöchentlich rund 40.000 Kunden. Ausgewählte Käufer werden in das Retail Center geführt, um Verbraucherforschung zu betreiben. Der gläserne Gemüse-Konsument „Befüllen Sie Ihren Einkaufskorb für eine Familien-Gemüse-Snackmahlzeit im Wert von 10 €“, könnte eine Aufgabe für die Testpersonen lauten, die...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: