„LA´BIO!“, Bio-Betrieb Rankers, Straelen
Top-Marketing für Topfkräuter
Den Betrieb verändern und ein anderes Produktionsverfahren ausführen, ist das Naheliegende. Eine Kunst ist es, den Absatz der Erzeugnisse durch die Entwicklung einer ansprechenden Marke zu fördern.
- Veröffentlicht am

Auf der Suche nach einer neuen Positionierung am Markt entschied sich Familie Rankers für die biologische Produktion von Topfkräutern. Schnell war klar, dass eine gute Marke entwickelt werden muss, um die Kräuterpflanzen im Verkauf besser zu positionieren. Adele und Willi Rankers erarbeiteten mit ihrem Team und zusammen mit dem Verband Deutscher Gartencenter die betriebseigene Marke. Eine Agentur setzte die Anforderungen in der Marke „LA´BIO!“ um. Genuss, Gesundheit und Frische stehen im Vordergrund des Marketingkonzepts. Sternekoch Johann Lafer wurde gewonnen, um für die richtige Botschaft zu sorgen. Pro verkauftem „LA‘BIO!“-Topf werden zwei Cent an Naturefund – Wir kaufen Land für Natur e.V., Wiesbaden,...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal