Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
„LA´BIO!“, Bio-Betrieb Rankers, Straelen

Top-Marketing für Topfkräuter

Den Betrieb verändern und ein anderes Produktionsverfahren ausführen, ist das Naheliegende. Eine Kunst ist es, den Absatz der Erzeugnisse durch die Entwicklung einer ansprechenden Marke zu fördern.

Veröffentlicht am
Im ehemaligen Zierpflanzenbetrieb Rankers werden heute „LA‘BIO!“-Topfkräuter im Gewächshaus und im Freiland biologisch produziert und über Fachgartencenter verkauft.
Im ehemaligen Zierpflanzenbetrieb Rankers werden heute „LA‘BIO!“-Topfkräuter im Gewächshaus und im Freiland biologisch produziert und über Fachgartencenter verkauft.
Auf der Suche nach einer neuen Positionierung am Markt entschied sich Familie Rankers für die biologische Produktion von Topfkräutern. Schnell war klar, dass eine gute Marke entwickelt werden muss, um die Kräuterpflanzen im Verkauf besser zu positionieren. Adele und Willi Rankers erarbeiteten mit ihrem Team und zusammen mit dem Verband Deutscher Gartencenter die betriebseigene Marke. Eine Agentur setzte die Anforderungen in der Marke „LA´BIO!“ um. Genuss, Gesundheit und Frische stehen im Vordergrund des Marketingkonzepts. Sternekoch Johann Lafer wurde gewonnen, um für die richtige Botschaft zu sorgen. Pro verkauftem „LA‘BIO!“-Topf werden zwei Cent an Naturefund – Wir kaufen Land für Natur e.V., Wiesbaden,...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: