Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Vermarktung

Deutsche Erzeugerorganisationen und Erzeuger werben für regional produziertes Obst und Gemüse mit einer Plakataktion

Mit einer bundesweiten Plakataktion unter dem Motto „Kommt von hier, schmeckt auch Dir!“, unterstreichen die deutschen Obst- und Gemüseerzeuger die Spitzenqualität ihrer regional erzeugten und vermarkteten Produkte. Den Startschuss gab am 6. November Christian Schmidt, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, in Berlin.
Veröffentlicht am
(v.l.n.r.): Karl Voges, stellvertretender Vorsitzender der Bundesvereinigung
der Erzeugerorganisationen Obst und
Gemüse e.V., Christian Schmidt, Bundesminister für Ernährung
und Landwirtschaft, Jens Stechmann, BOG-Vorsitzender
(v.l.n.r.): Karl Voges, stellvertretender Vorsitzender der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V., Christian Schmidt, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Jens Stechmann, BOG-Vorsitzender
„Unsere heimischen Erzeugnisse sind gesund. Sie gehören zu einer ausgewogenen Ernährung und vor allem, sie schmecken hervorragend. Die Kampagne trägt dazu bei, das nötige Vertrauen zu schaffen, auf das es bei der regionalen Vermarktung ankommt. Ich unterstütze diese Initiative der Obst- und Gemüseerzeuger ausdrücklich“, so der Bundesminister. Die absatzfördernde Kampagne lief zeitgleich in verschiedenen Regionen Deutschlands. Sie ist Teil der Aktion „Deutschland – Mein Garten“. Initiiert wurde sie von der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e. V. (BVEO) vor dem Hintergrund des russischen Importverbots für Obst und Gemüse. „Der verantwortungsbewusste Konsument erkennt beim Blick auf die Verpackung, dass es sich um...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: