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Ahlemer Profi-Tag Spargel: optimale Warenpräsentation

Mit einfachen Regeln mehr Umsatz erzielen

Mit einer optimalen Warenpräsentation lässt sich mehr Umatz erzielen, sagte der selbständige Berater Hans-Günther Lemke, Porta Westfalica, auf dem Profi- Tag Spargel der Landwirtschaftskammer Niedersachsen in Hannover-Ahlem.
Veröffentlicht am
Hans-
Günther
Lemke:
„Nutzen Sie
alles aus, um
Umsatz zu
machen. Auch Schulungen
für Mitarbeiter können einen
Mehrverkauf bewirken.“
Hans- Günther Lemke: „Nutzen Sie alles aus, um Umsatz zu machen. Auch Schulungen für Mitarbeiter können einen Mehrverkauf bewirken.“
Angebote auf die Zielgruppe ausrichten Wer die Zielgruppe kennt, kann für höhere Umsätze sorgen. Lemke erklärte die üblichen fünf Kundentypen, die unterschiedliche Ansprüche haben. Der „Erlebnis-Fan“ orientierte Kunde liebt Einkäufe mit Unterhaltungswert. Auffällige Produktplatzierungen mit wechselnden Themen fördern hier den Zusatzverkauf. Der „Convenience-Kunde“ hat keine Zeit. Für ihn sind übersichtliche Warenpräsentation im Verkaufsregal und schnelle Kassenabwicklung ausschlaggebend. Bei der wieder zunehmenden Zahl der „Marken-Orientierten“ sorgen Markenartikel und Qualität für Zusatznutzen, der allerdings aktiv kommuniziert werden sollte. Preiswerte Hausmarken und Preisangebote sind an den „Preis-Orientierten“ gerichtet....
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