Ahlemer Profi-Tag Spargel: optimale Warenpräsentation
Mit einfachen Regeln mehr Umsatz erzielen
Mit einer optimalen Warenpräsentation lässt sich mehr Umatz erzielen, sagte der selbständige Berater Hans-Günther Lemke, Porta Westfalica, auf dem Profi- Tag Spargel der Landwirtschaftskammer Niedersachsen in Hannover-Ahlem.
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Angebote auf die Zielgruppe ausrichten Wer die Zielgruppe kennt, kann für höhere Umsätze sorgen. Lemke erklärte die üblichen fünf Kundentypen, die unterschiedliche Ansprüche haben. Der „Erlebnis-Fan“ orientierte Kunde liebt Einkäufe mit Unterhaltungswert. Auffällige Produktplatzierungen mit wechselnden Themen fördern hier den Zusatzverkauf. Der „Convenience-Kunde“ hat keine Zeit. Für ihn sind übersichtliche Warenpräsentation im Verkaufsregal und schnelle Kassenabwicklung ausschlaggebend. Bei der wieder zunehmenden Zahl der „Marken-Orientierten“ sorgen Markenartikel und Qualität für Zusatznutzen, der allerdings aktiv kommuniziert werden sollte. Preiswerte Hausmarken und Preisangebote sind an den „Preis-Orientierten“ gerichtet....
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