Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Spargeltag Karlsruhe: VSSE-Marktkompass

Wie man Stammkunden gewinnt?

Die subjektive Bewertung entscheidet über Kauf oder Nichtkauf eines Produkts. Subjektiver Bewertung durch Hofladenkunden geht der VSSE-Marktkompass auf die Spur.
Veröffentlicht am
Dr. Hans-
Georg Dreßler:
„Auch ein
Direktvermarkter
hat
noch viele
Aufgaben zu erfüllen, um
die Kundenzufriedenheit zu
verbessern.“
Dr. Hans- Georg Dreßler: „Auch ein Direktvermarkter hat noch viele Aufgaben zu erfüllen, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern.“
Diese Untersuchung wird von Produkt + Markt Agribusiness Consulting, Wallenhorst, im Auftrag des Verbands Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer (VSSE ) durchgeführt. Ergebnisse aus dem ersten Jahr des Befragungszeitraums Mai bis Juni 2012 zeigte Dr. Hans-Georg Dreßler, Produkt + Markt, Karlsruhe. Viele Baustellen Es beteiligten sich 66 Spargel und/ oder Erdbeeren anbietende Direktvermarkter mit 38 Hofläden und 225 Verkaufsständen. Insgesamt wurden 6.014 Kunden befragt. „Die größte Schwachstelle ist offenbar das Angebot an Spezialitäten“, sagte Dreßler. Ob das wirklich so ist, sei dahin gestellt, denn allein das subjektive Empfinden der Kunden entscheidet – sowohl bei der Befragung wie auch beim Kauf. Dass viele Kunden mit...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: