Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Neue Folie hält länger frisch und Ideen aus Amerika

Attraktive Verpackungen

Verpackungen sollen Obst und Gemüse schützen, ihre Haltbarkeit verlängern, Sauberkeit und Sicherheit gewährleisten sowie den Transport und die Präsentation am Point of sale erleichtern. Die richtige Verpackung ermöglicht es, zum Beispiel auch verzehrsfertig vorbereitete Produkte attraktiv zu präsentieren.
Veröffentlicht am
oben links: Wirkungsvolle Spielerei:
Tanimura & Antle bietet „lebenden“ Salat
an; im unteren Teil der Verpackung
schwimmen die Wurzeln in Wasser.<BR><BR>
oben rechts: Auch eine „Verpackung“
– ein bedrucktes Band hält Romana-
Salat zusammen.<BR><BR>
unten links: Kunststoff-Tiefzug-Technik
macht es möglich: So ansprechend
kann verzehrfertig aufbereitetes Gemüse
in der Kühltheke aussehen.<BR><BR>
unten rechts: Diese neue Folie
PEAKfresh sorgt dafür, dass Obst und
Gemüse länger frisch bleiben.
oben links: Wirkungsvolle Spielerei: Tanimura & Antle bietet „lebenden“ Salat an; im unteren Teil der Verpackung schwimmen die Wurzeln in Wasser.

oben rechts: Auch eine „Verpackung“ – ein bedrucktes Band hält Romana- Salat zusammen.

unten links: Kunststoff-Tiefzug-Technik macht es möglich: So ansprechend kann verzehrfertig aufbereitetes Gemüse in der Kühltheke aussehen.

unten rechts: Diese neue Folie PEAKfresh sorgt dafür, dass Obst und Gemüse länger frisch bleiben.
Fotos: Hormes; Werkfoto
Interessante Verpackungsideen sind beim Besuch von Supermärkten in den USA zu bestaunen. Beim Vollsortimenter Walmart beispielsweise ist eine Kunststoff-Tiefzug- Palette (unten links) mit sechs verschiedenen gewaschenen und zum Teil geschälten Gemüsearten passendem Dip derzeit der Renner. Der große amerikanische Gemüseproduzent und -verarbeiter Tanimura & Antle treibt Frische auf die Spitze und stellt ganze Salatköpfe mit dem Label „Living“ als lebende Pflanzen mit den Wurzeln, ins Kühlregal. Der Untertitel auf der Verpackung lautet „fresh picked flavour“ – frisch geernteter Geschmack. Erstaunlich wiederum ist die in Amerika ebenso übliche „Verpackung“ beispielsweise von robustem Romana-Salatköpfen mit...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: