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Ahlemer Profi-Tag Spargel

Kundenbindung als Ziel

Experte in Sachen Hoffeste ist der Direktvermarkter Walter Nüstedt, Erdbeerhof Nüstedt, Bassum. Seit drei Jahren findet von März bis Weihnachten an jedem Wochenende eine Aktion auf dem Erdbeerhof statt, für die ab März in einem Veranstaltungskalender geworben wird.

Veröffentlicht am
Ziel aller Hoffeste und Aktionen sind die langfristige Kundenbindung. Neue und vor allem jüngere Kunden sind zu finden. Denn gerade die vorhandenen Spargel- und Erdbeerkunden sind in der Regel älter. Verkostungen und Verkaufsveranstaltungen tragen sich selbst durch ein Umsatzplus von 20 bis 25 %. Warme Speisen sind im Marketing gut geeignet, da die entstehenden Gerüche für behagliche und gute Stimmung sorgen. Hoffeste tragen sich nicht unbedingt selbst. Die Planung der Besucherzahl ist das größte Problem. „Aber man muss eine Annahme treffen, um planen zu können“, sagte Nüstedt am Ahlemer Profi-Tag Spargel. Zur gleichmäßigen Verteilung der Besucher über den Tag trägt die Ankündigung bei, die ersten zweihundert Besucher mit...
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