Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
4. Ahlemer Profi-Tag Spargel in Hannover

Emotionen vermitteln

Um die Vermittlung von Emotionen und positiven Stimmungen geht es bei der Direktvermarktung von Spargel, um Kundenbindung zu schaffen. Dies war Thema auf dem 4. Ahlemer Profi-Tag Spargel in Hannover.

Veröffentlicht am
Martina Matthies: „Die Betriebsatmosphäre
entscheidet über den
Erfolg eines Hof-Cafés.“
Martina Matthies: „Die Betriebsatmosphäre entscheidet über den Erfolg eines Hof-Cafés.“
Zwei Betriebe gaben Einblick hinter die Kulissen und professionelle Referenten Anregungen für die erfolgreiche Profilierung und Weiterentwicklung von Unternehmenskonzepten. Hof-Cafés sind eine gute Möglichkeit, um Kunden für die Direktvermarktung im Hofladen zu gewinnen. Hofladen und Café bieten gegenseitig Synergieeffekte. Über den Erfolg eines Hof-Cafés entscheidet maßgeblich die persönliche Note der Betriebsleiter und die Betriebsatmosphäre. Tipps für die erfolgreiche Planung eines Hof-Cafés gab Martina Matthies vom Obsthof Matthies, Jork. Wichtigste Vorarbeit ist die Kostenkalkulation. Sie sollte gegliedert sein nach Startphase, mittelfristigen Erwartungen und Ziel. Für einen Neubau sollte man mindestens ein Jahr von der Planung bis...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos