
Coaching für landwirtschaftliche Gründer in Bayern
Mit NEU.LAND. startet an der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) ein innovatives Konzept für die landwirtschaftliche Praxis und deutschlandweit das erste landwirtschaftliche Gründerzentrum. Interessierte Gründer können sich noch bis zum 30. Juni für ein Coaching bewerben.
von Redaktion erschienen am 05.06.2024NEU.LAND. bietet bayerischen Höfen auf der Suche nach neuen Wegen und innovativen Betriebszweigen Inspiration, Vernetzung und Unterstützung.
Das Pilotprojekt des landwirtschaftlichen Gründerzentrums bietet ausgewählten Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Chance, gemeinsam an der Umsetzung der Geschäftsidee zu arbeiten und bei der Umsetzung des Konzeptes professionell begleitet zu werden.
Im Projektzeitraum bis Ende 2025 werden ausgewählte Pilotbetriebe von einem Gründercoach begleitet. Sie nehmen an jährlichen Projekttreffen teil und werden bei Bedarf von Fachexperten unterstützt. Die wissenschaftliche Begleitung des Projekts erfolgt durch die LfL.
Unter www.gruenderzentrum.lfl.bayern.de gibt es weitere Infos und das Bewerbungsformular. Bewerbungen werden bis 30. Juni 2024, 24 Uhr unter NEULAND@lfl.bayern.de angenommen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.