Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Summerdays in Berlin

Nachwuchswerbung der anderen Art

Der Schulcaterer „40 Seconds Kids“ lud zu den ersten Summer Days im Berliner Westhafen ein, um bei Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter das Interesse für Obst und Gemüse zu wecken. Bei den Mitmach- und Aktionstagen organisierte auch die Bundesfachgruppe Gemüsebau gemeinsam mit dem Zentralverband Gartenbau (ZVG), der Bundesfachgruppe Obstbau und der Unterstützung aus dem Gartenbauverband Berlin-Brandenburg einen Stand zum regionalem Anbau.

 

Veröffentlicht am
Kinder konnten Salat topfen und mitnehmen.
Kinder konnten Salat topfen und mitnehmen.BfG
Die Ferienaktionstage richteten sich vor allem an Familien, die es sich nicht leisten können, in den Urlaub zu fahren und dennoch ihren Kindern Abwechslung bieten wollen. Die interaktiven Stationen rund um gesunde Ernährung luden zum Mitmachen ein. Während die Kinder am Verbandsstand Erdbeer- und Salatpflanzen topften oder frischen Apfelsaft pressten, konnten die Eltern über die Wertigkeit von regionalem Obst und Gemüse aufgeklärt werden. Über Materialien der Nachwuchswerbekampagne „Beruf Gärtner. Der Zukunft gewachsen“ gab es außerdem Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten im Gartenbau. Rund 100 Kinder gingen täglich mit einem positiven Bild von Produktion und Produzenten nach Hause. Vielen Dank an die Gärtnereien und Unternehmen,...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: