Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Fruit Logistica 2022 in Berlin – Sortenneuheiten

Die Entscheidung fällt im Supermarkt

Der Markt um die Gunst der Konsumenten von Gemüse ist stark umkämpft. Echte innovative Sorten, Besonderheiten, attraktive Konzepte und nachhaltige Lösungen haben Chancen.

Veröffentlicht am
"Colourful Life – mehr Farbe im Gemüse“ heißt das aktuelle Motto bei Rijk Zwaan.
"Colourful Life – mehr Farbe im Gemüse“ heißt das aktuelle Motto bei Rijk Zwaan.Fotos: Fischer-Klüver
Nachhaltige Lösungen verspricht Bayer und stellte auf der Fruit Logistica 2022 in Berlin Produkte in den Fokus, die den Erzeugern helfen, Herausforderungen wie das Jordanvirus an Tomaten zu bewältigen, die steigende Nachfrage nach Bio- und rückstandsarmen Produkten zu bedienen, die Umweltauswirkungen der Landwirtschaft zu reduzieren und Antworten auf den Klimawandel zu finden. „Gesundes Gemüse, das durch besonderen Geschmack, seine Textur oder Farbe zum Essen inspiriert“, erklärte Inci Dannenberg, Leiterin Global Vegetable Seeds bei der Bayer-Division CropScience, den Schwerpunkt, Verbraucherbedürfnisse zu erfüllen. Bayer hat 2021 sein Produktportfolio unter der Dachmarke „Vegetables by Bayer“ um ökologisch erzeugtes Saatgut erweitert und...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos