Kampagne „Gemüse sind die neuen Sneakers“
Influencer machen Gemüse schmackhaft
Den Frischgemüsekonsum der jungen Generation ankurbeln, das ist das Ziel der Kampagne „Gemüse sind die neuen Sneakers“ der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse (BVEO).
- Veröffentlicht am
Die seit 2019 auf dem deutschen und belgischen Markt laufende Kampagne endet in diesem Jahr. Mit lustigen Sprüchen, kurzen Videos und bunten Animationen zeigt sie, dass Gemüsezubereitung auch einfach geht. Finanziell unterstützt wird die Kampagne durch die Europäische Union (EU). Partner auf belgischer Seite ist Flanderns Agrar-Marketing-Büro (VLAM).Die EU unterstützt Absatzförderungsmaßnahmen für Agrarprodukte im Binnenmarkt und außerhalb der Union mit bis zu 80?% Bezuschussung. Für das Jahr 2021 wurden dafür insgesamt 182,9 Mio. Euro von der EU bereitgestellt. Ganz bequem Gemüse zubereiten Die BVEO ging mit „Gemüse sind die neuen Sneakers“ ganz neue Wege in der Öffentlichkeitsarbeit und nutzte erstmals Gelder aus der EU-Absatzförderung....
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast