Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Kampagne „Gemüse sind die neuen Sneakers“

Influencer machen Gemüse schmackhaft

Den Frischgemüsekonsum der jungen Generation ankurbeln, das ist das Ziel der Kampagne „Gemüse sind die neuen Sneakers“ der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse (BVEO).

Veröffentlicht am
Die Kampagne erreichte durch Influencer-Marketing 800.000 Menschen zusätzlich.
Die Kampagne erreichte durch Influencer-Marketing 800.000 Menschen zusätzlich. Foto: BVEO
Die seit 2019 auf dem deutschen und belgischen Markt laufende Kampagne endet in diesem Jahr. Mit lustigen Sprüchen, kurzen Videos und bunten Animationen zeigt sie, dass Gemüsezubereitung auch einfach geht. Finanziell unterstützt wird die Kampagne durch die Europäische Union (EU). Partner auf belgischer Seite ist Flanderns Agrar-Marketing-Büro (VLAM).Die EU unterstützt Absatzförderungsmaßnahmen für Agrarprodukte im Binnenmarkt und außerhalb der Union mit bis zu 80?% Bezuschussung. Für das Jahr 2021 wurden dafür insgesamt 182,9 Mio. Euro von der EU bereitgestellt. Ganz bequem Gemüse zubereiten Die BVEO ging mit „Gemüse sind die neuen Sneakers“ ganz neue Wege in der Öffentlichkeitsarbeit und nutzte erstmals Gelder aus der EU-Absatzförderung....
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: