Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Fachmesse Mein Wochenmarkt in Essen

Innenstädte haben Zukunft – Wochenmärkte auch

Früher zog es die Stadtbewohner aufs Land, heute gehen sie zurück in die Städte. Innenstädte haben Zukunft und mit ihnen die Wochenmärkte. Allerdings bleibt auch hier die Zeit nicht stehen. Wochenmärkte sind Wirtschaftsfaktor, wertvolles Kulturgut und tragen zur Attraktivität von Innenstädten bei. Darum werden Wochenmärkte vom stationären Handel weniger als Konkurrenz, sondern als Bereicherung gesehen. Es geht um das Flair eines Markts, das Referenten auf der Fachmesse „Mein Wochenmarkt” in Essen beleuchteten.

Veröffentlicht am
Norbert Hoffmann: „Wochenmärkte haben Zukunft, wenn sie als Herz einer Stadt sowie als Garanten für Stadtentwicklung und Stadtmarketing gesehen werden.“
Norbert Hoffmann: „Wochenmärkte haben Zukunft, wenn sie als Herz einer Stadt sowie als Garanten für Stadtentwicklung und Stadtmarketing gesehen werden.“
Das Event Wochenmarkt „Kunden ändern sich und das Konsumverhalten auch“, sagt Norbert Hoffmann, e5.marketing GmbH, Frankfurt. Darauf müssen sich Wochenmarktbetreiber einstellen. Diese Märkte haben seiner Meinung nach große Bedeutung für die Innenstädte. Das Leben in Städten ist wieder attraktiver geworden, perfekte Rahmenbedingungen also. „Es lohnt sich, Wochenmärkte zu entwickeln“, sagte der Experte, der seit zehn Jahren verstärkt in diesem Tätigkeitsfeld agiert. Frische Produkte an den Ständen sowie perfektes optisches Erscheinungsbild von Verkaufsstand und Personal sind bei Wochenmärkten selbstverständlich. Was zählt, ist das Marktgefühl. Heute ist es in, Freizeit für den Wochenmarkt zu verwenden. Der...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: