Fruit Logistica, Berlin
Verpackungen für junge Menschen
Stabil, trotzdem leicht, schön, individuell, frischhaltend, aus Naturstoffen, recycelbar sollen moderne Gemüse-Verpackungen sein. Mit welchen Verpackungen sie junge Verbraucher ansprechen, zeigten Aussteller auf der Fruit Logistica.
- Veröffentlicht am
Marktforschung und die „Generation Y“– darunter sind die heute 18- bis 27-Jährigen zu verstehen – und deren Einkaufsverhalten ziehen Verpackungshersteller heute heran, um Anhaltspunkte für die Entwicklung neuer Gemüseverpackungen zu bekommen. Das Unternehmen NNZ, Lüneburg, ist einer dieser Verpackungshersteller, der bereits weiß, dass junge Verbraucher Geschmackserlebnisse suchen und animiert werden wollen. Drei Säulen sind zu bedienen: • Mobilität fordert vermehrt Snack- und „To-go“-Angebote. • QR-Codes machen Herkunft, Qualität und Frische transparent. • „Smart and Small“: junge Menschen wollen sechs bis acht mitnahmefähige, kleine Mahlzeiten pro Tag. Daraus resultieren Ideen wie sorgfältig verpackte Snack-Tomaten oder die Packung mit...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast