Frische Möhren direkt vom Feld auf die Teller
Bald herrscht wieder Hochbetrieb auf den Möhrenfeldern – große Erntemaschinen packen die Möhren am Schopf und ziehen sie vorsichtig aus der Erde. Die ersten frischen Möhren erfüllen auch die Möhrenanbauer immer wieder aufs Neue mit gewissem Stolz. Denn es braucht schon einen grünen Daumen, um das kleine Saatkorn auf dem Weg zur marktfähigen Möhre bestmöglich zu unterstützen.
- Veröffentlicht am
Fast alle Regionen Deutschlands stecken bald in der Möhrenernte, auf kurzen Transportwegen gelangen die frischen Möhren nun vom Acker zum Verbraucher. Die darauf spezialisierten Betriebe übernehmen das Waschen und liefern die geernteten Möhren ohne Umwege direkt an den Lebensmitteleinzelhandel.
Damit ist der Startschuss zur offiziellen Saisoneröffnung für Möhren gefallen.
Möhrenanbauer aus ganz Deutschland werden sich dafür am 12. Juli 2018 auf dem Betrieb Brun Frischgemüse in Borken im Münsterland treffen. Eine ideale Gelegenheit für alle Besucher, die Experten aus der Praxis zu allen Themen rund um die Möhre zu befragen. Die Veranstaltung beginnt um 10:30 Uhr mit einer Begrüßung durch den Gastgeber in der Marbecker Straße 101 in 46325 Borken.
Da der Betrieb Brun Frischgemüse ein breites Sortiment anbietet, gibt es auch Bundmöhren, bunte Möhren, Bio- und Snack-Möhren zu sehen. Doch nicht nur das, es wird auch einen Geschmackstest mit Möhren geben, die Gäste können so ihren persönlichen Favoriten „herausschmecken“. Natürlich wird auch Max-Möhre, das Maskottchen der Möhrenbranche, mit dabei sein. Er begleitet die Gäste auf das nahe gelegene Möhrenfeld, auf dem die Möhrenernte live erlebt werden kann.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.