Monsanto-Aktionäre stimmen Zusammenschluss mit Bayer zu
Die Aktionäre der Monsanto Company (NYSE: MON) haben am 13.12.2016 auf der außerordentlichen Hauptversammlung dem Zusammenschluss von Monsanto mit einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Bayer AG zugestimmt. Im Rahmen der Fusionsvereinbarung erhalten die Monsanto-Aktionäre bei Abschluss der Transaktion 128 US-Dollar je Aktie in bar.
Laut einer vorläufigen Auswertung der Aktionärsabstimmung haben rund 99 Prozent aller abgegebenen Stimmen für den Zusammenschluss gestimmt. Das entspricht einem Anteil von etwa 75 Prozent aller ausstehenden Aktien zum 7. November 2016, dem Stichtag für die außerordentliche Hauptversammlung.
Die Transaktion unterliegt üblichen Vollzugsbedingungen, einschließlich der notwendigen behördlichen Freigaben. Mit Unterstützung von Monsanto hat Bayer bereits mehrere Kartellanmeldungen eingereicht. Der Abschluss der Transaktion wird bis Ende 2017 erwartet.
ich beantworte digitalen Lesern gerne alle Fragen rund um den Gemüsebau. Ich greife dafür u.a. auf Fachinformationen aus über 10 Jahren Gemüse-Archiv zurück.
Sie haben noch kein Digital-Abo? Testen Sie GemBo vier Wochen kostenlos im Rahmen eines E-Paper-Abos:
ich beantworte digitalen Lesern gerne alle Fragen rund um den Gemüsebau. Ich greife dafür u.a. auf Fachinformationen aus über 10 Jahren Gemüse-Archiv zurück.
Melden Sie sich an, um auf den Chatbot zuzugreifen, oder testen Sie GemBo vier Wochen kostenlos im Rahmen eines E-Paper-Abos:
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.