Syngenta: Beschleunigte Wertschöpfung für die Aktionäre
Syngenta hat angekündigt, durch Maßnahmen zur Freisetzung der beträchlichen inhärenten Werte in ihrem weltweiten Saatgut-Portfolio die Wertschöpfung für die Aktionäre zu beschleunigen. Wie im Jahres- und Halbjahresbericht angesprochen, soll dies durch verschiedene Schritte wie Profitabilitätssteigerungen, strategische Partnerschaften oder Veräusserungen erreicht werden.
- Veröffentlicht am
Das Unternehmen hat aus diesem Anlass bekannt gegeben, sein globales Gemüsesaatgut-Geschäft zu verkaufen. Dieses branchenführende, margenstarke Geschäft verfügt über eine weltweite Präsenz und ein breites Sortiment führender Sorten. Daher dürfte es bei potenziellen Käufern auf beträchtliches Interesse stossen.
Zudem kündigte das Unternehmen an, durch ein Aktienrückkaufprogramm eine wesentliche Kapitalrückzahlung an die Aktionäre vornehmen zu wollen. Die erste Tranche des Rückkaufprogramms im Wert von über USD 2 Milliarden wird in den kommenden Wochen eingeleitet. Damit ergänzt das Unternehmen seine progressive Dividendenpolitik, die es seit mehreren Jahren verfolgt.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.