Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Am 3. September 2012 ist "Tag des Gemüses"

„Der „Tag des Gemüses“ soll Lust und Appetit auf die bunte Vielfalt unserer Gärten und Felder machen – auf Spargel, Kohl, Möhren, Paprika, Tomaten und Co.“ so Friedhelm Decker, Präsident des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Die Nutzung des Motives zum Tag des Gemüses ist honorarfrei.
Die Nutzung des Motives zum Tag des Gemüses ist honorarfrei.Haus für Kommunikation, Bonn
Artikel teilen:
Decker weiter: „Ich möchte hinzufügen: Noch mehr Lust und Appetit. Denn Gemüse hat ein hervorragendes Image. Ob frisch, direkt vom Bauern oder Wochenmarkt, ob gut sortiert im Supermarkt oder beim Discounter, ob Tiefgefrorenes oder als Konserve – das, was unsere Bauern und Gärtner auf ihren Äckern und unter Glas produzieren, gilt zu Recht als gesund und lecker. Bei einer ausgewogenen Ernährung jedenfalls dürfen die „bunten Vitaminbomben“ nicht fehlen, die sich dazu auch noch vielseitig zubereiten lassen.“

Auf einem „Gemüse-Serviceportal“ unter www.tag-des-gemueses.de wird auf verschiedene Gemüse- und Hoffeste hingewiesen - zudem sind dort Rezepte, Infos, Anregungen, Buch-Tipps und Gemüse-Links zu finden. Bei einem Gemüse Gewinnspiel kann jeder eines von 14 Büchern zum Thema Gemüse gewinnen. Die größte Veranstaltung zum Tag des Gemüses 2012 veranstaltet der Landwirt des Jahres Peter Zens. Am Samstag und Sonntag den 1. und 2. September gibt es auf dem Erlebnishof Gertrudenhof, Lortzingstraße 160, Hürth – Hermülheim jeweils von 10.00-19.00Uhr ein buntes Familienprogramm. Mit großem Kürbismarkt, Hofführungen zu den Kürbisfeldern, Kinderschminken, Maschinenschau, Stockbrotgrillen, Kaffee und Kuchen, Kürbissuppe und Kürbisrösti. Der Eintritt ist frei.

Wer im September ebenfalls eine Veranstaltung rund um das Thema Gemüse durchführt, kann diese gerne kostenlos auf das Serviceportal einstellen lassen.

Pressekontakt:
Haus für Kommunikation
Egbert Roggentin
Rochusstraße 217, 53123 Bonn
Tel.: 02228 227 88 66
E-Mail: info@haus-fuer-komunikation.de
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren