Ältester Bioladen in Halle feiert Jubiläum
- Veröffentlicht am
Es gibt leckere Crepes in Bio-Qualität mit süßen Aufstrichen und herzhaftem Kräuterquark - alles auch für Veganer genießbar. Zum Jubiläum erwartet die Gäste zudem eine Weinverkostung und Café oder Kakao. „Wir bieten ein breites Spektrum an Wein und Schokolade“, sagt Inhaberin Gabriele Eichhorn.
Der Bioladen Naturell ist der einzige Bioladen in Halle, der sich über zwei Etagen erstreckt. Seit dem Umzug vor zwei Monaten in den verkehrsberuhigten Bereich der Großen Steinstraße wird in der oberen Etage ein großes Sortiment an Naturkosmetik angeboten. Dort können sich Interessierte nicht nur fachlich beraten lassen, sondern auch gleich einen Termin für Gesichtskosmetikbehandlungen buchen.
Der Naturkostladen wurde 1994 als erster Bioladen in der Saalestadt von Gabriele Eichhorn gegründet. Die zu DDR-Zeiten gelernte Drogistin wagte damals den Sprung aus der Arbeitslosigkeit in die Selbständigkeit. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. In den Regalen findet die Kundschaft viele regionale Produkte, mit einem sehr tiefen und breiten Sortiment. „Mein Angebot richtet sich insbesondere an Frauen, die sich und ihren Familien etwas Gutes tun wollen“, sagt Gabriele Eichhorn. Sie bezieht einen Großteil ihrer Waren über den Bio-Großhandel Naturkost Erfurt, der Bioläden in Mitteldeutschland und Nordbayern beliefert.
Weitere Infos: www.naturkost-erfurt.de
(c) Gemüse online, 1.2.13
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.