Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Sicherheit für Pflanzenschutzmittel-Anwender

S-pac – Syngenta mit neuem Verpackungskonzept

Um die Sicherheit für den Anwender beim Einkauf von Pflanzenschutzmitteln zu erhöhen, entwickelte Syngenta das neue Verpackungskonzept S-pac. In Zukunft werden die Produkte ausschließlich in Gebinde der S-pac-Linie im Handel angeboten.

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Verschlusskappe und Behälter der neuen Gebinde sind mit einem Sicherungsring und mit dem Syngenta-Logo im Prägedruck versehen, um Produktfälschungen deutlich zu erschweren.
Auf den Etiketten sind Wasserzeichen eingedruckt, die mit Hilfe einer UV-Lampe sichtbar gemacht werden können. Auch die Handhabung der Gebinde wurde optimiert. Eine spezielle Innenbeschichtung und ein regulierbares Ventil sorgen für eine gute und vollständige Entleerbarkeit ohne Gluckern. Das umständliche Entfernen einer Folienversiegelung entfällt ebenso. Zudem sind die neuen Behälter besonders stabil.
Anbauer, die das neue System getestet haben, hoben den praktischen Nutzen der geriffelten Deckel hervor, die mit Schutzhandschuhen gut zu öffnen sind.
Das neue S-pac-System hilft den Anbauern, schnell, schlagkräftig, effektiv und gleichzeitig nach besten Standards zu arbeiten. Dies ist besonders in einem Marktumfeld wichtig, das verstärkt die korrekte Anwendung zugelassener Produkte und Rückstände in Lebensmitteln kontrollieren lässt. S-pac erhöht die Sicherheit und Transparenz beim Einsatz von Pflanzenschutzmitteln für alle Marktteilnehmer.