Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Der Verzehrmonitor

Chinakohl

Chinakohl gehört im Gemüsesortiment zu den Nischenartikeln.
Veröffentlicht am
lzf – stock.adobe.com
Nur knapp 1 % der eingekauften Mengen an Gemüse entfällt auf Chinakohl. Dennoch waren jüngst positive Entwicklungen zu beobachten. Ausgaben, Nachfrage, Käuferreichweite und die Einkaufshäufigkeit stiegen im Zeitraum von September 2024 bis August dieses Jahres. Bereits von 2022/23 auf 2023/24 zeigten sich zumeist steigende Tendenzen. Im Kohlsortiment nimmt Chinakohl ebenfalls eine Nebenrolle ein, denn nur 8 % der Kohlkäufe entfielen zuletzt auf Chinakohl. Zum Vergleich: Weißkohl hat einen Anteil von 12 %, Spitzkohl liegt inzwischen bei 9 %. Der Durchschnittspreis für Chinakohl auf Verbraucherebene stieg im Betrachtungsraum, einer AMI Analyse nach YouGov CP Germany zufolge, gegenüber dem Vorjahr um knapp 4 % auf 2,23 EUR/kg. Die Menge je...
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: