Die kleine Marktstudie
Bio-Gemüse
Das Angebot an Bio-Gemüse in den Supermarktketten und Discountern ist in den vergangenen Jahren größer und vielfältiger geworden.
- Veröffentlicht am

Mittlerweile gibt es in fast jeder Einkaufsstätte eine „Bio-Ecke“ mit frischem Obst und Gemüse, um die Kunden mit einem breiten Sortiment in die Läden zu locken. Neuerdings arbeiten namhafte Ketten daran, Bio-Obst und Bio-Gemüse durch ausgefallenere Aufbauten im Laden auffälliger zu präsentieren, um den Fokus der Verbraucher auf die frischen Produkte zu lenken. Alternativ platzieren sie die Ware direkt am Eingang, sodass sie den Kunden sofort ins Auge fallen. Gleichzeitig werden Angebotsaktionen gefahren, um bestimmte Produkte gezielter zu bewerben. Sparsamerer Konsum von Bio-Gemüse Größere Sortimente, Rabattierungen, Werbeanstöße – Bio-Gemüse ist als wichtige Produktgruppe kaum noch aus dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) wegzudenken....