Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Die kleine Marktstudie

Bio-Gemüse

Das Angebot an Bio-Gemüse in den Supermarktketten und Discountern ist in den vergangenen Jahren größer und vielfältiger geworden.
Veröffentlicht am
Der Bio-Anteil an der Gesamtfläche der Rote Bete in Deutschland beträgt stolze 49 %.
Der Bio-Anteil an der Gesamtfläche der Rote Bete in Deutschland beträgt stolze 49 %.Melina Kesel
Mittlerweile gibt es in fast jeder Einkaufsstätte eine „Bio-Ecke“ mit frischem Obst und Gemüse, um die Kunden mit einem breiten Sortiment in die Läden zu locken. Neuerdings arbeiten namhafte Ketten daran, Bio-Obst und Bio-Gemüse durch ausgefallenere Aufbauten im Laden auffälliger zu präsentieren, um den Fokus der Verbraucher auf die frischen Produkte zu lenken. Alternativ platzieren sie die Ware direkt am Eingang, sodass sie den Kunden sofort ins Auge fallen. Gleichzeitig werden Angebotsaktionen gefahren, um bestimmte Produkte gezielter zu bewerben. Sparsamerer Konsum von Bio-Gemüse Größere Sortimente, Rabattierungen, Werbeanstöße – Bio-Gemüse ist als wichtige Produktgruppe kaum noch aus dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) wegzudenken....
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: