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Marktförderung und Marktpreisberichterstattung neu strukturieren! Wer nicht wirbt, ...

Veröffentlicht am
Elke Hormes,
Chefredakteurin
der Zeitschrift
Gemüse
Elke Hormes, Chefredakteurin der Zeitschrift Gemüse
... könnte ebensogut seine Uhr stehen lassen, sagt man. Weder für Gemüse noch für andere landwirtschaftlichgartenbauliche Produkte nach außen mit einem einheitlichen Erscheinungsbild werben, während alle Nachbarstaaten die Möglichkeiten des Marketings nutzen? Ein Unding! Die Richter am Bundesverfassungsgericht hatten eine Klage zu entscheiden und ihr Urteil bescheinigte dem durch Zwangsabgabe der deutschen Produzenten geschaffenen Absatzfonds Verfassungswidrigkeit. Dies bedeutet ein abruptes Aus für CMA und ZMP! Dazu muss man wissen, dass die europäischen Nachbarn fast alle in irgendeiner Form Gelder von den Erzeugern per Zwangsabgabe einziehen. Meist beteiligt sich bei den anderen Ländern der Staat ebenso mit finanziellen Mitteln. Noch...
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