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Der Verzehrmonitor

Bunte Salate

Die privaten Haushalte in Deutschland haben im letzten Jahr deutlich weniger Bunte Salate gekauft als im Jahr 2020. Im direkten Vergleich zeigt sich ein Rückgang von circa 20 %. Beim genaueren Blick zeigt sich, dass vor allem bei Lollo Rosso/Bionda die Einkaufsmenge stark eingeknickt ist, und zwar um 31 %.

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Bunte Salate
Bunte SalateAppel
Bei Eichblattsalat beträgt das Mengenminus rund 8 %. Nachdem die Salat- und Blattgemüsekäufe 2020 auf den höchsten Wert seit vier Jahren geklettert sind, ging die Einkaufsmenge 2021 insgesamt um 3 % zurück, bleibt damit aber auf vergleichsweise hohem Niveau. Bunte Salate nehmen mit 4 % nur einen kleinen Anteil an der Einkaufsmenge von Salat- und Blattgemüse ein. Umgerechnet kaufte ein Haushalt 289 g Bunte Salate ein. Zum Vergleich: An Salat- und Blattgemüse landeten 2021 im Schnitt 7,1 kg je Haushalt im Einkaufswagen. Bunte Salate haben im letzten Jahr Käufer verloren. Das zeigt sich an der Käuferreichweite, die um zwei Prozentpunkte auf 16 % gesunken ist. Außerdem mussten die Verbraucher mehr Geld beim Kauf von Bunten Salaten ausgeben....
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