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Interview mit Lisa Kloke, Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e. V. zur neuen Online-Kampagne

Gemüse sind die neuen Sneakers

Die deutschen Erzeugerorganisationen für Obst und Gemüse, vereinigt in der BVEO (Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e. V.), gehen seit diesem Jahr hinsichtlich der Kampagnenarbeit ganz neue Wege. Erstmals läuft eine über die neue EU-Verordnung 1144/2014 finanzierte Mehrländerkampagne, um den Frischgemüsekonsum der jungen Generation anzukurbeln.

Veröffentlicht am
Lisa Kloke ist Referentin bei der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e. V.
Lisa Kloke ist Referentin bei der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e. V.Deutscher Raiffeisenverband e. V.
Von 2019 bis Ende 2021 wird die neue BVEO-Kampagne „Gemüse sind die neuen Sneakers“ auf dem deutschen und belgischen Markt laufen und mit frechen Sprüchen und kurzen Videos Gemüse in den Mittelpunkt stellen. Über diverse Social-Media-Kanäle soll sie junge Leute ansprechen, um mehr Gemüse auf ihren Speiseplan zu bringen. Partner der EUMehrländerkampagne auf der belgischen Seite ist Flanderns Agrar-Marketing-Büro (VLA M). »Gemüse«: Wie kam es zu der Idee, Gemüse als die neuen Sneakers zu bewerben? Lisa Kloke: Mit unserer neuen, generischen Gemüsekampagne wollen wir junge Leute zwischen 20 und 30 Jahren erreichen. Gemeinsam mit unserem belgischen Partner, Flanderns Agrar- Marketing-Büro (VLAM), haben wir uns für den...
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