Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
41. Hohenheimer Gemüsebautag

Direktvermarktung im Fokus

Schwerpunkt auf dem Gemüsebautag 2018 in Hohenheim war die Direktvermarktung. Tipps zur Verkaufsförderung, Praxiserfahrungen sowie die Präsentationen von Verkaufsanhängern und Hofladeneinrichtung waren Programm.

Veröffentlicht am
Eine attraktive Warenpräsentation überzeugt.
Eine attraktive Warenpräsentation überzeugt.
Von wem ist der Marktstand, und woher kommt die Ware? Thomas Schädler vom Beratungsdienst Direktabsatz Ludwigsburg wies darauf hin, wie wichtig eine klare Herkunftsbezeichnung der Waren ist. Ein Firmenschild mit Name, Logo und Adresse sollte gut sichtbar am Stand platziert sein. Auch möchten Kunden wissen, ob das Gemüse im Eigenanbau produziert wurde oder von welchem Hof beziehungsweise aus welchem Land es zugekauft ist. Ebenso sind eine attraktive Warenpräsentation sowie kompetente und freundliche Verkäufer/-innen wichtig. Hinweise auf Sonderangebote oder Besonderheiten sowie die Möglichkeit, sich selbst zu bedienen und von den Produkten zu kosten, sorgen dafür, dass die Kunden und Kundinnen mehr einkaufen. Der Hofladen: offen und hell...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos