Deutscher Obst- und Gemüsekongress (DOGK) 2018, Düsseldorf
Die Zukunft der Vermarktung
Aussehen und Haptik spielen eine große Rolle bei der Kaufentscheidung für Obst und Gemüse. Deshalb kaufen Verbraucher am liebsten im stationären Handel. Aber was bringt die Zukunft? Mehr erfuhren wir auf dem DOGK.
- Veröffentlicht am

Das Jahr 2018 war wettertechnisch ein außergewöhnliches Jahr. Die sommerlichen Temperaturen hielten sich durchgängig von April bis September. Auf die Laune des Konsumenten hat sich das besonders positiv ausgewirkt, denn deutschlandweit erhöhten die warmen Temperaturen und der Sonnenschein die Anschaffungsneigung und führten zu einer positiven Entwicklung im Lebensmitteleinzelhandel, wie Helmut Hübsch von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in seinem Vortrag zur Marktentwicklung betonte. Speiseeis ging demnach ganz besonders oft über den Ladentisch, wohingegen sich Obst- und Gemüse auf dem Vorjahresniveau bewegten. Vor allem bei Gemüse waren es weniger Mengen pro Einkauf und auch die Preise waren 2018 ruckläufig. Grund dafür sind...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

