Bargeldlos bezahlen
„Alexa, wo bleibt mein Gemüse?“
Die Digitalisierung verändert unser Konsumverhalten und ganz nebenbei auch die Bezahlvorgänge. Wer als Unternehmer nicht am Ball bleibt, verliert Kunden und verschenkt Umsätze.
- Veröffentlicht am
Verkaufsstellen, die keine bargeldlosen Bezahlvorgänge ermöglichen, haben bald ausgedient. So lautet die Meinung von David Klemm, Vice President Business Development bei Mastercard Europe, Frankfurt/Main, der auf der Messe Markt Mobil in Essen über bargeldloses Bezahlen, den Zahlungsverkehr der Zukunft, informierte. Die Weichen für bargeldloses Bezahlen sind gestellt Zwei wesentliche Punkte sprechen für eine rasante Zunahme von bargeldlosen Bezahlvorgängen mit Kreditkarten. Die Europäische Union (EU) hat die Gebühren für die Akzeptanz von Kreditkarten seit zwei Jahren gedeckelt und damit günstiger gestaltet. Zweitens schreitet die Digitalisierung immer schneller voran. Selbst die Pizza ist bereits bei der Bestellung über die verwendete...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast