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Gutes Image des heimischem Gemüses

Ein Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit wurde gebildet

Die mögliche Ausweitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsches Gemüse war das Schwerpunktthema der Vorstandssitzung der Fachgruppe Gemüsebau im Bundesausschuss Obst und Gemüse (BOG) 2018 in Berlin. Ziel sei es, dem Konsumenten über den Handel die Vielfalt und Frische unserer verbrauchernah erzeugten gesunden Gemüseerzeugnisse aus Deutschland näherzubringen, betonte der Bundesfachgruppen- Vorsitzende Christian Ufen.

Veröffentlicht am
Die Ausweitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsches Gemüse war das Schwerpunktthema der Vorstandssitzung der Bundesfachgruppe Gemüsebau (v.l.n.r.): Michael Legrand, Christian Ufen, Dr. Thomas Schmidt, Dieter Weiler und Dr. Christian Weseloh.
Die Ausweitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsches Gemüse war das Schwerpunktthema der Vorstandssitzung der Bundesfachgruppe Gemüsebau (v.l.n.r.): Michael Legrand, Christian Ufen, Dr. Thomas Schmidt, Dieter Weiler und Dr. Christian Weseloh.
Zwar sei das Image des heimischen Gemüses sehr gut, jedoch biete der Lebensmitteleinzelhandel (LEH) die Ware nicht in ausreichender Menge zur Saison an. So lautete die Einschätzung der Vorstandsmitglieder unter der Leitung des Vorsitzenden Christian Ufen. Auch sei für hochwertiges Gemüse ein höherer Erzeugerpreis notwendig, da die Produktionskosten zum Beispiel im Bereich der Ernte stark gestiegen seien. Über aktuelle Maßnahmen durch das Grüne Medienhaus berichtete Michael Legrand. Den aktuellen Stand der Kampagne der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen (BVEO), der Kampagne der Gemüse-Selbstvermarkter e.V. und der Kampagne des Bund Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) stellten Dr. Christian Weseloh, Dieter Weiler und...
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