Vortragstagung Gemüsebau, LVG Heidelberg
Gemüsevermarktung – Konzepte und Ideen
Wie stellen sich die aktuelle Vermarktungssituation im deutschen Gemüsebau und die zu erwartende Entwicklung der Absatzmöglichkeiten für Gemüse in Deutschland dar?
- Veröffentlicht am

Mit diesem wichtigen Thema setzten sich Studierende der 48. Kurzzeitklasse der Fachrichtung Gemüsebau anlässlich der Vortragstagung Gemüsebau an der Lehrund Versuchsanstalt für Gartenbau (LVG) auseinander. So haben Supermärkte, Discounter und Vollsortimenter derzeit den größten Anteil am Gemüseabsatz und dieser soll künftig noch ansteigen, besonders auch bei regionalem Gemüse. Fachgeschäfte werden weniger stark frequentiert. Auch die Wochenmärkte und der Direktabsatz erleben einen leichten Abwärtstrend beim Verkauf von Frischgemüse. Konträr hierzu werden jedoch Stadtgärten und Initiativen wie die Solidarische Landwirtschaft (SoLa- Wi) bei der Bevölkerung beliebter. Außerdem steigt die Nachfrage in der Außer-Haus-Verpflegung und somit nach...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen


