Die kleine Marktstudie
Rote Bete
In einer Liste mit Trendprodukten würde Rote Bete nicht zwangsläufig ganz vorne auftauchen. Da gibt es Produkte, die in der Wahrnehmung deutlich präsenter sind.
- Veröffentlicht am

Dennoch gibt es auch bei Roter Bete Trends, die einen dynamischen Markt belegen. Produktinnovationen wie vorgekochte, vakuumierte Ware lassen die Einkaufsmengen steigen. Gleichzeitig entwickelt sich im Bio-Bereich auch ein Markt für frische Rote Bete. Zusätzlich profitieret Rote Bete von der Rückbesinnung auf traditionelle Gemüsearten. Dennoch bleibt sie, gemessen am privaten Verbrauch, eine Nische. Das gilt nicht für den Anbau und die Produktion in Deutschland. Allerdings gilt die Ausrichtung nicht dem Frischmarkt, sondern der Verarbeitungsindustrie. Anbau und Produktion 2014 auf Höchststand Rote Bete ist in der deutschen Freilandproduktion weder Spitzenprodukt noch Nische. Mit einer Anbaufläche von 1.692 ha hatte Rote Bete im Jahr...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast