Verzehrsmonitor
Feldsalat
Zwischen Juni 2012 und Mai 2013 kauften die privaten Haushalte in Deutschland knapp 5 % weniger Feldsalat ein als im Vorjahreszeitraum.
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Je Haushalt landeten im Schnitt 328 g Feldsalat im Einkaufswagen und damit etwas mehr als zwei Packungen zu 150 g, der häufigsten Packungsgröße. Verglichen mit dem langjährigen Mittel ging die Einkaufsmenge im betrachteten Zeitraum um 2 % zurück. Feldsalat ist ein typisches Saisongemüse der Herbst/ Wintermonate. Während er zwischen Juni und Mai lediglich einen Anteil von 5 % an der gesamten Einkaufsmenge von Blattgemüse einnimmt, stieg sein Anteil im November/ Dezember 2012 auf 10 %. Doch auch in den Sommermonaten wird zunehmend mehr Feldsalat eingekauft. So kauften die Haushalte im Juni/Juli 2012 im Vergleich zum fünfjährigen Mittel 68 % und 30 % mehr Feldsalat ein. Dafür blieb die Einkaufsmenge im Oktober/November 2012 um jeweils 11 %...
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