Direktabsatz – diese Bausteine bringen Erfolg!
Nach Zahlen der ZMP im Jahr 2007 entfallen 5 % des Einkaufs von Gemüse auf die Direktvermarktung. Können Direktvermarkter trotz zunehmender Konzentration des Lebensmitteleinzelhandels positiv in die Zukunft sehen? Welche sind ihre Stärken?
- Veröffentlicht am
Verbraucher sehnen sich nach Überschaubarkeit, Verlässlichkeit und Persönlichkeit. Vor allem Familien mit Kindern und ältere Menschen ziehen den „Erlebniseinkauf“ der Selbstbedienung im Supermarkt vor. Sie legen Wert auf gesunde Ernährung und Regionalität. Das Thema Ökologie ist ihnen wichtig. „Schauen wo’s wächst“, eine Devise, die durch das Angebot regionaler Produkte, Betriebsführungen und Tage der offenen Tür erlebbar gemacht werden kann. „Das Auge isst mit“: Diese einfache Regel gilt für eine Verkaufsstätte und das Personal. Sauberkeit ist das oberste Gebot beim Direktverkauf. Zusammen mit der übersichtlichen und appetitlichen Präsentation vermittelt es dem Verbraucher Kompetenz und ein qualitativ hohes Niveau. Frische und...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast