Nominierte vorgestellt
Die Fachmesse für den globalen Fruchthandel hat die Shortlist der Nominierten für den diesjährigen Fruit Logistica Innovation Award (FLIA) bekannt gegeben.
- Veröffentlicht am
Die Gewinner der jährlich verliehenen Auszeichnungen für herausragende Innovationen aus der gesamten Wertschöpfungskette von frischem Obst und Gemüse werden ausschließlich von den Fachbesucherinnen und Fachbesuchern der Fruit Logistica 2024 gewählt, die vom 7. bis 9. Februar 2024 in Berlin stattfindet.
Wie auf FruitLog, dem Newsblog der Fruit Logistica, bekannt gegeben wurde, gehören zu den Anwärtern auf den diesjährigen Preis eine perfekt gereifte, geschälte Avocado mit einer Haltbarkeit von einem Monat, eine vielseitige Kreuzung aus Kürbis und Gurke, ein neuer Wegbereiter in der Zucchini -Produktion, eine moderne Variante der Wassermelone und eine natürlich süße, rosarote Zwiebel.
Neben dem FLIA wird zum ersten Mal auch der FLIA Technology verliehen, mit dem Innovationen im Bereich Machinery&Technology gewürdigt werden. Zu den Nominierten für diesen Preis gehören der kleinste Spargelschäler der Welt zur Selbstbedienung, eine mobile App, die Früchte vor der Ernte zählt, eine natürliche Methode zur Verhinderung von Schäden durch Weiße Fliege bei Gewächshausgemüse, ein KI-gestützter Ernteschneider und ein Roboter-Exoskelett für Lagerarbeiterinnen und Lagerarbeiter.
Jedes der nominierten Produkte wird auf der Fruit Logistica 2024 in einem eigenen FLIA-Ausstellungsbereich zwischen den Hallen 20 und 21 sowie in einem speziellen FLIA Technology-Ausstellungsbereich zwischen den Hallen 1.1 und 2.1 zu sehen sein. Um technische Innovationen zu erleben, haben Fachbesucherinnen und Fachbesucher die Möglichkeit, an geführten Touren zu den Messeständen der FLIA Technology-Nominierten teilzunehmen. Alle, die abstimmen haben die Chance, einen von drei Apple AirPods Pro (2. Generation) zu gewinnen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.