Plakataktion „Kommt von hier, schmeckt auch Dir!“ gestartet
Mit einer bundesweiten Plakataktion unter dem Motto „Kommt von hier, schmeckt auch Dir!“ unterstreichen die deutschen Obst- und Gemüseerzeuger die Spitzenqualität ihrer regional erzeugten und vermarkteten Produkte. Die von der BVEO organisierte und koordinierte bundesweite Aktion wirbt für den unbeschwerten Genuss von deutschem Obst und Gemüse. Präsentiert werden vier Motive in zwei Formaten. Knapp 2.000 Plakate werden für den Verzehr von regional erzeugtem Obst und Gemüse werben.
- Veröffentlicht am
Den Startschuss gab am 6. November Christian Schmidt, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, in Berlin. Die absatzfördernde Kampagne lief zeitgleich in verschiedenen Regionen Deutschlands vom Bodensee bis zum Alten Land an. Sie ist Teil der Aktion „Deutschland – Mein Garten“. Initiiert wurde sie von der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e. V. (BVEO) vor dem Hintergrund des russischen Importverbots für Obst und Gemüse. „Die Auswirkungen des russischen Importstopps für Obst und Gemüse sind unübersehbar. Das große Mengenangebot erhöht den Preisdruck. Das trifft die hiesigen Erzeuger und Vermarkter bis ins Mark. Wir appellieren an die Verbraucher, gezielt heimische Produkte einzukaufen", so Karl Voges, stellvertretender BVEO-Vorsitzender, zum Auftakt der Plakataktion.
Jens Stechmann, Vorsitzender des Bundesausschuss Obst und Gemüse (BOG) und Vorstandsmitglied des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG), sagte: „Die Verbraucher verlangen Regionalität, wir liefern sie! Das gehört zum Leistungsspektrum der deutschen Obst- und Gemüseerzeuger. Außerdem stehen wir mit unserem kontrollierten Integrierten Anbau für eine sichere Produktion und hohe Qualität“.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.